Grundschule Kirchheim

an der Martin-Luther-Straße

Bücherflohmarkt

buchfloh17-04-01

Unter reger Teilnahme fand dieses Jahr bereits zum 4. Mal der Bücherflohmarkt in der Aula unserer Schule statt. Schüler aller Klassen breiteten Decken aus, auf denen sie bereits gelesene Bücher zu kleinen Preisen anboten und sich auch selbst bei den anderen Verkäufern umschauten. Das Angebot reichte dabei von Büchern für die Kleinsten bis hin zu aktuellen Klassikern für die 3. und 4. Klasse. Auch englische Bücher und zahlreiche Sachbücher fanden glückliche neue Besitzer.

Bücherflohmarkt an der Grundschule Kirchheim

buch16-04-01

Lesefutter für Bücherwürmer – beim Bücherflohmarkt der Grundschule Kirchheim an der Martin-Luther-Straße gab‘s jede Menge Lesespaß. Zwei Stunden lang verkauften die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 4 in der Aula ihre bereits gelesen Lieblingsschmöker mit viel Erfolg.
Denn Lesen macht einfach Spaß.

buch16-04-02

Das Angebot reichte von Bilderbüchern, Erst-Lesebüchern, Kinderkrimis, Geschichtenbücher, Sachbücher bis hin zu fremdsprachlicher Lektüre. Der Verkaufserlös floss meist wieder in Lesestoff, so dass das pädagogische Ziel hinter der Aktion, nämlich dass mehr Kinderbücher vorgelesen und gelesen werden, voll erreicht wurde.

buch16-04-03
buch16-04-04
buch16-04-05
buch16-04-06
buch16-04-07
buch16-04-08
buch16-04-09
buch16-04-10
buch16-04-11

Buchspende des Lions Clubs

lions15-12-01

Im vergangenen Schuljahr sammelten unsere Schüler einen großen Betrag für soziale Projekte. Dieses Engagement im sozialen Bereich wurde vom Lions Club Aschheim Herzog Tassilo III bereits im vergangenen Schuljahr gewürdigt. Der gewonnene Preis wurde der Schule nun übergeben und zwar ein ganzer Klassensatz des spannenden Buches „ Daemonicus“ geschrieben von Christian Tielmann.

lions15-12-02

Am Dienstag, dem 8.12.15 besuchten uns Herr Dr. Mattern, der Präsident des Lions Clubs sowie Herr Ruther ebenfalls Mitglied des Lions Clubs und überreichten den Preis in der Schulversammlung.

Vielen Dank für die Auszeichnung und die Bücher!