Grundschule Kirchheim

an der Martin-Luther-Straße

Unsere Schule von innen und außen


„Diese Schule ist ein wahres Schmuckstück!“, so hat uns unsere neue Schulleiterin im September begrüßt. Und das stimmt. In unseren geräumigen Klassenzimmern haben wir viel Platz und schöne große Tische. Neben den grünen Tafeln gibt es bei uns auch elektronische Tafeln, die sogenannten Active – Boards. Jedes Klassenzimmer hat den Luxus einer persönlichen Terrasse, die für Bewegungspausen gerne genutzt wird.
Unser gut ausgestatteter Musikraum hilft, dass der Musikunterricht richtig Spaß macht und wir viele verschiedene Instrumente ausprobieren können.
WTG wird bei uns teils im Klassenzimmer, teils im WTG Raum unterrichtet, den die Handarbeitslehrerinnen liebevoll und zweckmäßig eingerichtet haben.
Auch im Außenbereich hat unsere Schule einiges zu bieten. Sie ist umgeben von einem weitläufigen Gelände. Neben einem beruhigten Pausenhof gibt es kleine Sitzinseln, eine große Wiese und einen Hartplatz mit Fußballtoren und Basketballkörben sowie einem Volleyballplatz.
Stacks Image 16632

Sportplatz und Wiese

Stacks Image 16635

Aula

Stacks Image 16638

Pausenbereich

Stacks Image 16641

Klassenzimmer außen

Stacks Image 16644

Klassenzimmer innen

Stacks Image 16647

Werkraum

Stacks Image 16650

Musikraum

Stacks Image 16653

Sporthalle